Reparaturcafe Dornbirn - Geschirrspüler

Wenn der Geschirrspüler überläuft kann dies mehrere Ursachen haben. Letztlich war es bei uns ein zu hoher Druck beim Zulauf.

 · 1 min read

Zweimal ist ein Techniker gekommen und man riet uns, einen neuen Geschirrspüler zu kaufen. Bei diesem alten Modell sei nichts mehr zu machen. Das kann es doch nicht sein?

Mit der Zeit verschmutzt die Wassertasche, meist an der linken Seitenwand. Dort fliesst insbesondere beim Trockengang kaltes Wasser durch und soll die Kondensierung beschleunigen. Die Wassertasche hat aber meist auch einen Überdruckschlauch.

Zulauf zurückgedreht und er läuft wieder tadellos.

Im Detail lässt sich diese Reparatur auf dem Blog von Roland Alton nachlesen.

No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen