Reparaturcafe Dornbirn - Und wieder jemanden erfreut!

Da kommt jemand mit einem Grundig-Tonband - eine recht große, schwere Kiste. Der Eigentümer ist bedrückt, offenbar hat sein Lieblingsgerät einen Defekt. Raimunds und Rolands Augen beginnen zu leuchten

 · 1 min read

Alles an dem Tonbandgerät ist gediegen: Aluminiumgehäuse, fest Knöpfe und Schaler, glatt laufende mechanische Teile. Aber das Tonband lässt sich nicht mehr abspielen.

Die beiden Reparateure haben schnell analysiert, wo das Problem liegt. Am Tonbandgerät liegt es nicht - es handelt sich (wie meistens) um "menschliches Versagen": Das Tonband ist falsch gewickelt. Wie das passieren konnte, ist nicht so wichtig. Mit Hilfe eines im Schraubstock aufgestellten Schraubenziehers, der als Bandhalter eingesetzt wird, spulen die beiden das Band ab und wickeln es neu auf.


Und schon erklingt sonor und wohlbekannt die ufnahme vom Tonband durch den Raum.

Jetzt leuchten auch die Augen des Eigentümers.


JA
Juliane Alton

http://juliane.alton.at

No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen